Häufig gestellte Fragen

Welche Produkte kann ich mieten?

Wir bieten den Mietservice für viele Kameras und Objektive von Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Panasonic und Sigma an. Sie finden die Mietprodukte in unserem Warenbestand in unserem Webshop. Diese sind als solche ausgewiesen. 

Ich kann das gewünschte Mietprodukt nicht finden?

Wenn Sie das Produkt, das Sie gerne mieten möchten nicht finden, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, dass Sie Ihr Wunschprodukt trotzdem mieten können.

Wie kann ich ein Produkt mieten?

Sie können in unserem Webshop bequem aus den angebotenen Mietprodukten auswählen und unter Angabe des gewünschten Mietzeitraumes reservieren. Sie erhalten von uns schnellstmöglich eine Antwort, ob das Produkt im angefragten Zeitraum verfügbar ist und in unserem Ladengeschäft abgeholt werden kann. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden, um ein Produkt anzufragen und zu mieten.  

Was muss ich bei Abholung des Mietproduktes mitbringen?

Bei Abholung des Mietproduktes muss ein gültiger amtlicher Ausweis des Mieters vorliegen. Zudem ist eine Kaution von 500,-€ pro Gerät zu entrichten wofür eine Kreditkarte oder die Hinterlegung in Bargeld erforderlich ist. 

Kann ich mir das Mietprodukt zuschicken lassen?

Das Mieten von Produkten erfordert die Unterzeichnung eines Mietvertrages bei persönlicher Abholung der Ware in unserem Ladengeschäft. Ein Versenden von Mietprodukten ist leider nicht möglich.

Was kostet das Mieten einer Kamera oder eines Objektives?

Der jeweilige Preis für die Mietprodukte ist als Tagesmietpreis ausgewiesen. Dieser versteht aich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer sowie Geräteversicherung.  

Gibt es Ermäßigungen bei längerer Mietdauer?

Die angegebenen Preise sind Tagesmietpreise. Ab dem dritten Tag reduziert sich der Mietpreis um 25%. Ab dem siebten Tag reduziert sich der Mietpreis um 50%.

Wann muss ich die Miete bezahlen?

Der vereinbarte Mietpreis wird bei vollständiger Rückgabe des Mietproduktes fällig. Bitte beachten Sie hierzu die Fristen zur Abholung und Rückgabe. Bei verspäteter Rückgabe kann eine Vertragsstrafe fällig werden.

Fallen weitere Kosten an?

Neben dem Mietpreis ist eine Kaution zu entrichten. Diese beträgt für alle Mietprodukte pauschal 500,-€ und wird auf Ihrer Kreditkarte geblockt oder kann bar hinterlegt werden. Zusätzliche Kosten für Versicherung oder Bearbeitung werden nicht berechnet.

Was passiert im Schadens- oder im Verlustfall?

Für Beschädigungen oder Verlust, die bei der Rückgabe festgestellt werden, haftet der Mieter. Eine Geräteversicherung ist im Mietpreis enthalten und obligatorisch. Bei Inanspruchnahme der Versicherung ist eine Selbstbeteiligung i.H.v 250,-€ pro beschädigten oder verlustigen Gerät zu leisten. 

Wann kann ich das Mietprodukt abholen?

Das Mietprodukt kann an dem bestätigten Wunschtermin ab 11:00 Uhr abgeholt werden. Abweichende Vereinbarungen müssen im Vorfeld abgestimmt werden.

Wann muss ich das Mietprodukt wieder zurückbringen?

Das Mietprodukt muss an dem vereinbarten Abgabetag bis spätestens 12:00 Uhr zurückgebracht werden. Abweichende Vereinbarungen müssen im Vorfeld abgestimmt werden. Bitte beachten Sie, dass bei verspäteter Rückgabe extra Kosten anfallen können.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail!